Rudi – aus Berg

Hund:

Kleiner, süßer, wilder Mischlingshund aus Nordmazedonien

RUDI (Passname: Doni)

Vermittelt durch die Tierschutz-Organisation Hundeliebe-grenzenlos e.V.

ca. 1,5 Jahre

35cm / 7kg

Maße: Hals 30cm, Brust 50cm, Taille: 47cm

Durch Verein: kastriert, geimpft, gechipt

Von mir: Tasso registriert, in Muc Hundesteuer angemeldet + versichert

Letzter Tierarzt-Besuch in Deutschland: 7.Juni 2024 (Parasiten-Check)

Der süße kleine Straßenhund RUDI trat am 1.Juni 2024 in mein Leben, nachdem ich mich lange gefreut und geplant habe einen Hund zu adoptieren. Natürlich ist ein Hund anfangs immer etwas nervenaufreibend und macht Arbeit, er muss die Basics erlernen und alles ist Neu und hat evtl. Angst, das kenne ich von unseren bisherigen Familienhunden (auch Straßenhunde).

Der kleine, süße Kerl ist allerdings zudem wohl traumatisierten und doch schwerer zu halten als gedacht.

Er ist extrem energiegeladen und für meine Lebensumstände leider überhaupt nicht geeignet – ich wohne zentral in der Stadt in einer Wohngemeinschaft. Auf dem Land bei meinen Eltern hat er nach ihnen geschnappt und unseren Familienhund plötzlich gebissen, er knurrt und bellt sehr schnell und es muss damit gerechnet werden, dass er auch Menschen beisst/schnappt. Immerhin ist er klein und daher nichts allzu schlimmes passiert. Außerdem ist er schon stubenrein.

Zu mir als seine Bezugsperson hat er schnell Vertrauen aufgebaut und ist „verschmust” und zutraulich. Er trägt außerhalb inzwischen sicherheitshalber einen Maulkorb und trainiere viel mit ihm und einem zertifizierten Trainer.

Auf Dauer kann ich ihm, so schmerzhaft und bitter es ist, mir dies einzugestehen, aber leider nicht gerecht werden und nicht länger halten.

Ich wünsche dem Kleinen nur das Beste und daher sollte er bei einer erfahrenen Person unterkommen, die ganz viel Zeit und Geduld mitbringt, konsequent weiter trainiert – er wird ein unglaublich toller Hund, da bin ich mir sicher.

In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder sein und am besten in einer reizarmen Gegend wohnen.

Ich hoffe so sehr dass sich jemand, so wie ich, in Rudi verliebt, ihm aber besser gerecht wird.

Einen Rücktransport nach Mazedonien oder gar schlimmeres möchte ich ihm ersparen, er ist ja noch jung und lernwillig.

Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf und ich kann Ihnen noch detailliertere Infos und Videos zukommen lassen oder ein Kennenlernen vereinbaren (80636 München / 82335 Berg).

Geschlecht männlich
Kastriert ja