Barney
Der Himmel hat einen neuen Stern
Unser frecher Barney stand leider nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens…!
Früher hat er als völlig ausgehungerter Kettenhund sein Leben im Ausland verbracht und wurde von einer unseriösen Tierschutzorganisation an eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt.
In seiner neuen Familie hat er die Kinder gebissen, weil er Lebensmittel verteidigt hat.
Als Barney schon in der Tierklinik war, weil er eingeschläfert werden sollte, hat uns von dort ein Hilferuf ereilt und wir haben das Kerlchen zu uns geholt.
Barney war seit Januar 2016 bei uns, jeder Vermittlungsversuch scheiterte, weil er seine Futter- und Ressourcenaggressionen nicht überwinden konnte.
Er klaute Lebensmittel und verteidigte sie mit allen Mitteln.
Bei uns war er in allen Bereichen ein freundlicher und unternehmungslustiger Hund, der gerne spazieren ging und gerne Blödsinn machte.
Seine Gassigeher liebten ihn sehr. Barney war mit ca. 12 Jahren unser ältester Hund auf dem Gelände und nach fast 8 Jahren im Tierheim der dienstälteste Hund hier.
Aber auch an Barney zogen die Jahre nicht spurlos vorüber, ein alter verknöcherter Ellenbogen-Bruch aus seinem alten Leben an der Kette zwickte und schmerzte immer öfters. Die Arthrose tat ihr übriges.
Vor einigen Tagen wurde bei Barney Krebs diagnostiziert. Eine große tumoröse Masse breitete sich in Barneys` Bauchraum aus, eine Operation war leider nicht möglich. Sehr schweren Herzens mussten wir die Entscheidung für Barney treffen ihn gehen zu lassen um ihn Leid und Schmerz zu ersparen.
Er wird uns allen sehr fehlen und hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen! Das Tierheim ist nicht mehr dasselbe wie vorher!
Wir vermissen dich sehr Barney, R.I.P. kleiner Sonnenenschein
Bilder: Tierheim Starnberg & Sylvie Zollinger-Hundefotografin