Pearl

Pearl ist ein bildhübsches Hunde-Mädchen, 7 Monate alt.

Sie ist sehr schüchtern, treu, gutmütig und sehr aufmerksam und eher eine ruhige Persönlichkeit.

Pearl kam im April zu uns – wir haben sie von einer griechischen Tierschutzorganisation. Pearl wurde als Welpe im Wald ausgesetzt und von einer Pflegestation liebevoll aufgezogen. Sie ist ein wundervoller Hund, nur leider durch ihrem Beschützer-instinkt nicht der richtige Erst-Hund für eine Familie mit kleinen Kindern, die viele andere Kinder zum Spielen hat.

Sie benötigt jemanden, der ihr Sicherheit geben kann und ihre Angst vor anderen Hunden und fremden Menschen reduzieren hilft.

Ein weiterer Hund wäre ideal, auch eine Familie mit älteren Kindern, die die Kraft haben, Pearl zu halten, wäre großartig.

Sie ist den Umgang mit vielen Kinder und Trubel gewöhnt.

Von ihrem dynamischen Körperbau her benötigt Pearl sehr viel Auslauf, sie liebt es herumzutoben und zu spielen.

Pearl reagiert auf Besuch oder Menschen, die am Grundstück vorbeigehen, vielleicht möchte sie ihr Revier und ihre Familie (Haus und Garten) verteidigen , vermutlich aber ist es einfach noch Unsicherheit vor dem Fremden von außen.

Pearl liebt es gekuschelt und gestreichelt zu werden, sie beherrscht die Regeln Sitz, Platz, Bleib, Körbchen etc… Sie war schon mehrere Male in der Hundeschule.

Pearl lernt sehr schnell und hat Freude an Übungen.

Sie ist es auch gewöhnt 2 Stunden allein im Haus zu sein. Sie läuft großartig an der Leine und frisst aus der Hand. Pearl war schon in der zweiten Woche stubenrein, sie ist Trockenfutter gewöhnt, freut sich über Leckerchen, mit denen das Üben um so mehr Spaß macht.

Stephanie Stammel-Indra

Mail: steffi@stammel.de