Hunde


 Ludwig

Ludwig ist ein junger (ca. 2 Jahre), stattlicher Ridgeback-Mix der für seine Menschen alles tun würde. Leider hatte Ludwig bisher noch nicht viel Glück in seinem Leben und wurde in seinem 1. Lebensjahr bereits wie ein Wanderpokal umhergereicht èNun wird es Zeit dass sich dies ändert!

Ludwig ist sehr unsicher und benötigt aus diesem Grund erfahrene, souveräne,
konsequente und ruhige Hundehalter mit größeren und standfesten Kindern.

Er ist beschützerisch & territorial, übernimmt gerne auch mal die Führung & die Entscheidungen. Was er allerdings nicht sollte.

Aufgrund seiner bisherigen Vorerfahrungen ist er fremden Menschen gegenüber oft skeptisch, unsicher und misstrauisch. Das Kennlernen neuer Menschen muss Ludwig mit Bedacht noch lernen.

Ludwig mag Autofahren, ist lernwillig, kennt Grundkommandos, ist abrufbar und leinenführig. Mit Artgenossen versteht er sich in der Regel gut.

Er liebt ausgiebige Spaziergänge, Spiel- & Trainingseinheiten und kuscheln mit seinen Bezugspersonen. Sein neues Zuhause sollte sportlich und aktiv sein um ihn richtig auszulasten.

Der Besuch eine Hundeschule/ Hundetrainers wird empfohlen.

Ludwig möchte ausgelastet werden und seine Unsicherheit endlich in souveräne Hände abgeben. Wer möchte für Ludwig der Fels in der Brandung sein an dem er sich festhalten kann?

Sie wollen Ludwig kennenlernen? Dann melden Sie sich doch einfach bei unserem Hundeteam.

Eckdaten:

Ca. 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt

 




zurück zur Übersicht

Spendenkonto

Kreissparkasse München Starnberg,

Konto-Nr. 430056762

BLZ 702 501 50

IBAN: DE25702501500430056762

BIC: BYLADEM1KMS

Wir freuen uns über Ihre Spende per Sofortüberweisung:

Sie können uns auch direkt über PayPal eine Spende zukommen lassen:


Mit jeder Bestellung helfen Sie uns !

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen

Dienstag-Freitag: 14 - 16.30 Uhr
(Gassigeher vormittags nach Vereinbarung)

Samstag: 10 - 14 Uhr

Sonn- und Feiertags: geschlossen

Telefon: (08151) 8782

E-Mail an:

info@tierheim-starnberg.de

Besuchen Sie das Tierheim bei Facebook

Mitglied im

 

tierschutz-bayern     
tierschutzbund
DESIGN+PROGRAMMIERUNG