Tiere von Privat zur Vermittlung


Rasputin

Name: Rasputin

Geboren: Januar 2016

Rasse: Beagle-Mischling

Gewicht: 15 kg

Nicht kastriert (wird aber in den nächsten Wochen gemacht)

Wohnort: Icking

 

Rasputin kam Ende Januar aus schlechter Haltung als Pflegehund zu uns.

Anfangs hatte er große Angst, er ließ sich nicht anfassen, rannte vor jedem Menschen, der sich ihm näherte weg, an der Leine erstarrte er und bewegte sich keinen Meter. Innerhalb von 4 Wochen taute er auf und lernte die Welt kennen, u.a. dass Menschen nichts Schlimmes sind, spazieren gehen viel Freude macht und man seine Geschäfte draußen erledigt. Das klappt prima, er ist mittlerweile zuverlässig stubenrein.

Rasputin ist ein gutmütiger und aufgeweckter, kleiner Kerl, der sehr brav an der Leine läuft und insgesamt schon sehr gut hört. Er ist sehr gelehrig und begreift schnell.

Er liebt den Kontakt zu anderen Hunden und orientiert sich sehr stark an unserem eigenen Hund. Deswegen möchten wir ihn auch nur in eine Familie mit einem souveränen Ersthund abgeben. Im Umgang mit anderen Hunden ist er durchaus ein kleiner Draufgänger und muss noch lernen, die Zeichen seines Gegenüber zu lesen. Aggressiv ist er allerdings nicht.

Seine anfängliche Angst vor Menschen hat sich deutlich gelegt. Allerdings mag er es immer noch nicht, wenn man sich ihm schnell nähert und über ihn beugt. Anfassen lässt er sich mittlerweile gerne und genießt jede Streicheleinheit. Sicherlich wird es bei einer neuen Familie anfangs etwas dauern, bis er Vertrauen fasst. Etwas Geduld und die notwendige Sensibilität müssten die neuen Herrchen/Frauchen also in jedem Fall mitbringen.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Tierheim. Wir leiten ihre Anfrage weiter...

Vielen Dank :-)




zurück zur Übersicht

Spendenkonto

Kreissparkasse München Starnberg,

Konto-Nr. 430056762

BLZ 702 501 50

IBAN: DE25702501500430056762

BIC: BYLADEM1KMS

Wir freuen uns über Ihre Spende per Sofortüberweisung:

Sie können uns auch direkt über PayPal eine Spende zukommen lassen:


Öffnungszeiten

Montag: geschlossen

Dienstag-Freitag: 14 - 16.30 Uhr
(Gassigeher vormittags nach Vereinbarung)

Samstag: 10 - 14 Uhr

Sonn- und Feiertags: geschlossen

Telefon: (08151) 8782

E-Mail an:

info@tierheim-starnberg.de

Besuchen Sie das Tierheim bei Facebook

Mitglied im

 

tierschutz-bayern     
tierschutzbund
DESIGN+PROGRAMMIERUNG